Meldungsarchiv

Stendal,
Am vergangenen Samstag war es soweit – das zweite MZB, welches durch das neue MzAB ersetzt wurde, hat nun unseren OV verlassen.
mehr
Rostock,
Zum Ende des Jahres waren die Helfer im Ortsverband Stendal überrascht. Die Fachgruppe Wassergefahren bekam ein neues Arbeitsgerät, ein Mehrzweckarbeitsboot (MZaB) mit Buckklappe.
mehr
Stendal,
Unsere Bergungsgruppen sind die Allrounder im Technischen Zug. Auf Grund ihrer vielseitigen Ausstattung können sie auf unterschiedliche Schadensereignisse flexibel reagieren. Damit jeder Handgriff im Ernstfall sitzt, muss der…
mehr
Stendal /Klietz,
Kettensägen kreischten am Wochenende im Kiefernwald, der an der von Klietz zu den Dämmen führenden Straße steht. Das Technische Hilfswerk aus Stendal bildete hier Kettensägeführer aus.
mehr
Stendal/ Havelberg,
Zu den Einsatzschwerpunkten der Fachgruppe Wassergefahren (FGrW) gehört unter anderem die Rettung von Menschen und Tieren aus Wassergefahren. Daher ist es notwendig, dass unsere Bootsführer regelmäßig den Umgang mit den Rettungs-…
mehr