Veranstaltungsarchiv ov Stendal

Veranstaltungsarchiv

Tangermünde,
Auf Grund der hervorragenden Lage an der Elbe wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Tangermünde Komponenten des Umwelt- und Gewässerschutzzuges vom Landkreis Stendal stationiert. Dazu gehört unter anderem ein leistungsfähiges…
mehr
Stendal,
Im letzten Jahr haben wir unser EGS um die Sätze 3 und 4 ergänzt und damit auch die Anwendungsmöglichkeiten für dieses System um ein vielfaches erweitert. Im Rahmen der Ausbildung von Rettungsmethoden unter Verwendung von…
mehr
Stendal,
Bei Unfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, bei Bahnunglücken oder bei ähnlichen Einsatzszenarien kann auch das THW zum Einsatz kommen. Daher wurde bei dem Ausbildungsdienst im Februar der Fokus auf das Thema „Retten aus…
mehr
Stendal/Arneburg,
Bei bestimmten Einsatz- und Gefahrenlagen ist auch beim THW, für die Erfüllung der Aufgaben, die Anwendung von Atemschutzgeräten unumgänglich. Daher stand am vergangenen Wochenende für vier Kameraden die Ausbildung zum…
mehr
Stendal,
Wenn die Tage kürzer werden und sich das Wetter vor allem von seiner kühlen und nassen Seite zeigt, könnte man die Ausbildung nach innen verlegen… Oder wir ziehen uns unseren multifunktionalen Einsatzschutzanzug (MEA) an und…
mehr