Stendal,

Wehrleiterdienstberatung der Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde Osterburg beim THW

Basierend auf einer gemeinsamen Initiative des Wehrleiters der Einheitsgemeinde Osterburg, Sven Engel, und unserem Ortsbeauftragten Norman Gelbke wurde diesmal die Wehrleiterdienstberatung in den Räumlichkeiten unseres Ortsverbandes durchgeführt.

Norman Gelbke erläutert im Rahmen einer kurzen Präsentation den Aufbau und die Strukturen unseres Ortsverbandes

Mit dieser Veranstaltung wurde den Wehrleitern die Möglichkeit gegeben, sich über das Einsatzspektrum unseres Technischen Zuges zu informieren. Dementsprechend hat unser OB als erstes im Rahmen einer kurzen Präsentation die Strukturen des Ortsverbandes erläutert und Fragen bezüglich der Alarmierung, Ausrückezeit sowie der Anzahl der zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte beantwortet.

Anschließend gab es erst eine Führung durch die Räumlichkeiten und danach konnten sich die Kameraden selbst einen Überblick über die Fahrzeuge und Technik verschaffen, die zuvor von unseren Helfern unter Leitung vom GrFü der 2. Bergungsgruppe, Florian Schulz, in der Fahrzeughalle und im Außenbereich aufgebaut wurde.