Aulosen,

Wasser Pumpen / Hochwasser Aulosen

Auf Anforderung der Verwaltungsgemeinschaft Seehausen waren wir mit vier Kameraden im Schichtbetrieb vom 20.01. - 25.01.2011 in Aulosen im Einsatz. Unser Auftrag war es Strom mit unserem, 50 KVa, Stromerzeuger für die vier Pumpen des LHW zu erzeugen.

MzKW im Einsatz

Die Pumpen hatten zusammen eine Förderleistung von ca. 1600 m3 in der Stunde, das entspricht 26000 Liter in der Minute. Beteiligte Kamaraden von OV Stendal waren der Zugführer, Fachberater und die Unterführer der 1.Bergungsgruppe.

Zwei weitere Helfer unterstützten den Ortsverband Salzwedel vom 23.01-29.01.2011 mit der Abholung und Aufbau einer Pumpe, Förderleistung von 9000 L/min, aus dem Ortsverband Halberstadt.

Die Zusammenarbeit mit dem OV Salzwedel und Halberstadt klappte Reibungslos.

Text: OV Stendal