Aus Stendal wurde ein MzKw mit 2 Helfern bereitgestellt und fungierten als "Local Driver". Das SEEWA Team richtet eine Trinkwasseraufbereitung, an der Havel, ein.
Das HCP Team mit den Kameraden aus Stendal erreichten in der Nacht vom 21. zum 22. Ihren Einsatzort an der Elbe. In der Nacht wurde ein Zelt zum Schlafen errichtet.
Am nächsten Morgen, wurde eine Wasserentnahmestelle an der Elbe eingerichtet. dazu mussten 500m F-Schlauch ausgelegt werden. Als dies beendet war wurde der Aufbau
des Camp15 fortgesetzt. In der Nacht zum 23. Juni wurde eine erhöhte Sicherheitsstufe ausgerufen. Aus diesem Grund wurde beim HCP Team eine Nacht Wache aus 3 Helfern eingeteilt und eine Camp Evakuierungsplan erstellt.
Die Nachtwache konnte nach um 8.00 Uhr endlich ins Bett... Bis das Handy klingelte und die Kameraden aus Stendal zum Einsatz nach Staffelde gerufen wurde. In diesen Zusammenhang möchten wir uns nochmal bei den Helfern aus Hamburg, Demmin und Wismar bedanken. Die innerhalb kürzester Zeit den MzKw mit uns leer räumten.
Weiterer Artikel: Gst Hamburg