Stendal,

Abstützarbeiten nach Hausbrand mit Gasexplosion

Nach einem Brand in einem Wohnhaus mit anschließender Gasexplosion in Staffelde, einem Ortsteil von Stendal, am Samstag, den 23. Juni kam der THW Ortsverband Stendal zum Einsatz.

Bis zum Eintreffen der THW Einsatzkräfte war der Brand weitestgehend durch die Feuerwehren Staffelde und Stendal gelöscht.

Zu diesem Zeitpunkt wurde noch eine Person vermisst. Um die Suche nach der Person zu ermöglichen, wurde die Decke des Dachgeschosses durch die Einsatzkräfte des THW gesichert und eine Bergungssplattform errichtet.

Leider konnte die Person nicht mehr lebend aufgefunden werden.

Im Einsatz waren 13 Helfer des THW Ortsverband Stendal, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Staffelde und Stendal sowie der Johanniter und der Polizei.

Text: THW OV Stendal / Bilder: KrugMedia