Lemgo, 02.10.2016, von Levin, Andreas

Stendal meets Lemgo - was für ein tolles Wochenende :-)

Nachdem im vergangenen Jahr die Helferinnen und Helfer vom Ortsverband unserer Partnerstadt Lemgo bei uns zu Besuch waren, sind wir dieses Jahr zu unserer Partnerstadt ins wunderschöne Lipper Bergland gefahren.

Nach einem gemeinsamen Ausbildungstag haben wir am späten Nachmittag unsere Partnerstadt im Rahmen einer Stadtführung kennen gelernt. Der Höhepunkt war der Empfang durch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Veronika Sauerländer im Rathaus der Stadt Lemgo.

Besonders bedanken möchten wir uns zum einen bei Jennifer Reineke und Florian Sauerländer, die dieses Wochenende so hervorragend organisiert haben.

Des weiteren bedanken wir uns auch beim Ortsverband Lemgo für die herzliche Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Versorgung.

Zum Schluß möchten wir uns auch noch bei der Stadt Lemgo bedanken, die uns nicht nur herzlich empfangen, sonder auch dieses Ausbildungswochenende aktiv unterstützt hat.

Artikel: LZ.de: Rettungskräfte trainieren im Schulkeller

Artikel: OV-Lemgo.thw.de: Freunde zu gast bei Freunden...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder erstellt durch OV Lemgo und OV Stendal