Stendal,

Stendal meets Lemgo 2018, Wochenende mit Freunden

Zum vierten Mal trafen sich die Ortsverbände der beiden Partnerstädte (Lemgo und Stendal) zu einer gemeinsamen Ausbildung und kameradschaftlichen Abend. Dieses Mal unter der Beteiligung der Feuerwehr Lemgo – Löschgruppe Lieme und 5 Kameraden vom THW Ortsverband Berlin-Lichtenberg.

Die Ausbildung umfasste das Thema Deichverteidigung, insbesondere Stand hier die praktische Anwendung zum befüllen der Sandsäcke, standardisiertes verlasten auf Palette und Verbau der Sandsäcke zu einer Quellkade sowie Deichstabilisierung im Vordergrund.

Im Anschluss der Ausbildung fand eine Stadtführung mit Empfang durch den Oberbürgermeister, Klaus Schmotz, im Rathaus von Stendal statt. Wir bedanken uns bei Herr Schmotz und der Stendaler Partnerschaftsgesellschaft, die uns bei der Organisation des Kulturprogrammes unterstützt haben. Krönender Abschluss nach eine harten Tag Arbeit und Ausbildung, war das gemeinschaftliche Grillen.

Ebenfalls großen Dank und Respekt gilt dem Küchenteam, die sich um die Verpflegung von 46 Kameraden von Samtag bis Sonntag gekümmert haben.

Artikel: Volksstimme Lokalteil Stendal


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.