Osterburg, 23.02.2013, von Andreas Levin

Jahresdienstberatung des Kreisbrandmeisters für den Landkreis Stendal

Am Samstag, den 23.02.2013, hat der Kreisbrandmeister Dr. Ringhard Friedrich zur Jahresdienstberatung nach Osterburg geladen. Dieser Einladung sind neben den Wehrleitern des Landkreises auch Gäste aus der Politik, Verwaltung und Delegationen von anderen Hilfsorganisationen gefolgt.

Unter anderem konnten der scheidende Landrat Jörg Hellmuth und sein Nachfolger Carsten Wulfänger sowie der Leiter des Stendaler Polizeireviers, Wolfgang Gehrke, und Frau Dr. Helga Paschke als Mitglied des Landtages begrüßt werden. Unser Ortsverband wurde durch die Führungskräfte Andreas Levin und Martin Schulz vertreten.

Schwerpunkte der diesjährigen Dienstberatung bildeten der Bericht zum Projekt „Feuerwehr 2020“ und der Bericht der FUK „Mitte“. Besonders wichtig war für uns die Aussage des Kreisbrandmeisters, dass er die Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk weiter festigen möchte.

Text: Levin, Andreas, THW OV Stendal

Bild: Levin, Andreas, THW OV Stendal