Tangermünde, 11.02.2017, von Levin, Andreas

Erste Hilfe Ausbildung und Anheben von Lasten

Fortbildung in der Ersten Hilfe und das Anheben einer Last waren gestern die Ausbildungsschwerpunkte.

Fortbildung in der Ersten Hilfe und das Anheben einer Last waren gestern die Ausbildungsschwerpunkte. Während sich der Großteil unserer Helferinnen und Helfer auf dem Gebiet der ersten Hilfe weitergebildet haben, sind sechs Helfer nach Tangermünde gefahren und haben beim Tangermünder Ruderclub (TRC) den Landgang vom Bootssteg neu ausgerichtet. Als Auflager für den Kreuzholzstapel wurde ein Stahlponton vom TRC genutzt. Nachdem sich das Gleichgewicht zwischen der Auftriebskraft vom Ponton und der Gewichtskraft vom Landgang eingestellt hatte, konnte der Landgang wieder auf den Aluminiumblechen vom Bootssteg positioniert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.