Volgfelde,

120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Volgfelde

Die Kameradinnen und Kameraden aus Volgfelde haben eine sehr beeindruckende Veranstaltung, anlässlich ihres großen Jubiläums, auf die Beine gestellt.

Es konnte Einsatztechnik hautnah erlebt werden, es wurden historische Handruckspritzen präsentiert und im Rahmen einer Einsatzvorführung hat die Feuerwehr ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Für die kleinen Gäste waren viele spannende Aktionen vorbereitet, die wir mit einem Bastelstand für das erste, eigene THW-Auto mitgestaltet haben.

Die Kinder konnten mit Säge, Akkubohrer und Maulschlüssel, unter Anleitung unserer Helferinnen und Helfer, das Auto selbst zusammenbauen und anschließend natürlich auch behalten :-)

Abgerundet wurde der Tag durch eine tolle Tanzveranstaltung und einem spektakülären Höhenfeuerwerk.

Wir haben uns auch riesig über das tolle Geschenk von den Volgfelder Kameradinnen und Kameraden gefreut. Die Überraschung ist euch definitiv gelungen :-)

Wir freuen uns, das wir dabei sein durften, wir haten eine Menge Spaß!