Tangermünde, 18.06.2016

"Tag der Anforderer 2016"

Heute haben wir unseren "Tag derAnforderer" erfolgreich durchgeführt.   Mit dieser Informationsveranstaltung haben wir unseren potentiellen Anforderern, wie z.B. den Feuerwehren, der Polizei oder andere Behörden, die Möglichkeiten des THW präsentiert.

Wir haben dazu zum einen das regionale Potential der altmärkischen Ortsverbände Stendal und Salzwedel und zum anderen die bundesweiten Einsatzoptionen vom THW dargestellt.

Dazu wurden fünf Stationen am Vereinsgebäude vom Tangermünder Ruderclub vorbereitet.

Unser Abstützsystem Holz (ASH), aufgebaut von den Bergungsgruppen der Ortsverbände Stendal und Salzwedel. Die Unterwasserortung vom Ortsverband Salzwedel in Zusammenarbeit mit unserer Fachgruppe Wassergefahren. Das Einsatzstellen-Sicherungs-System vom Ortsverband Quedlinburg. Die Präsentation und Versorgung durch die Fachgruppe Logistik-Versorgung vom Ortsverband Burg. Und ein Fachvortrag von unserem Ortsbeauftragten Norman Gelbke über die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Helferinnen und Helfer vom Ortsverband Burg - die Versorgung wahr sehr gut