Aktuelle Informationen

  • Stendal, 12.08.2017

    Ausbildung und Übung "Mittelelbe 2017"

    Im Dezember 2016 ist unsere Geschäftsführerin von der THW Geschäftsstelle Magdeburg, Frau Ina Anette Lehmann, mit der Frage an uns herangetreten, ob wir eine Ausbildung, für die Fachgruppen Wassergefahren aus dem Geschäftsführerbereich Magdeburg, ausrichten würden. mehr

  • Leegebruch, 01.07.2017

    24 Stunden Leegebruch

    Ohne Zweifel hat das vergangene Unwetter über Berlin und Brandenburg große Schäden angerichtet. Wir möchten diesmal allerdings nur die Bilder für das Einsatzgeschehen sprechen lassen und dafür über die Menschen berichten, die wir in Leegebruch kennenlernen durften.mehr


  • Tangermünde, 11.02.2017

    Erste Hilfe Ausbildung und Anheben von Lasten

    Fortbildung in der Ersten Hilfe und das Anheben einer Last waren gestern die Ausbildungsschwerpunkte.mehr


  • Stendal, 14.01.2017

    Beginn der Fachausbildungen 2017

    Alle Jahre wieder beginnen wir mit Gerätekunde und jährliche Unterweisung/Belehrungen.mehr


  • Stendal, 27.11.2016

    Einsatz - PKW gegen Haus ca. 01.00Uhr

    Da nicht auszuschließen war, das einzelne Gebäudeteile weiter nachgeben konnten, wurden wir durch die Einsatzleitung zum Abstützen und Aussteifen angefordert. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Stendal und der Polizei war wieder sehr gut und unkompliziert. Nach knapp Stunden wurde der Einsatz durch das THW erfolgreich beendet und alle Helfer sind gesund wieder bei …mehr


  • Stendal, 12.11.2016

    Dekonschleuse für Großgeräte und Besuch der DLRG Ortsgruppe Tangermünde

    Heute hatten wir Kameradinnen und Kamerade der DLRG OG Tangermünde e.V. und Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehren von Insel, Döbbelin und Möringen zu Gast.mehr


<< < 1 2 > >>